ÜBER UNS

Über uns RSBaumaschinen
Robert Schreiber
(Geschäftsführer)

Anja Schreiber
(Buchhaltung / Marketing)

Andrea Kly-Bogdanski
(Buchhaltung)

Roland Schreck
(Baustelle)

Marius Schreiber
(Baustelle / Werkstatt)

1988 gründete Robert Schreiber den Baggerbetrieb/Abbruch. 1998 erweiterte er seinen Betrieb mit Micro-Tunneling. 2008 wurde die Firma RSBaumaschinen GmbH dazugegründet. Bis heute werden die beiden Firmen im Familienbetrieb geführt, von Robert Schreiber geleitet und mit großer Sorgfalt und Hingabe gelebt.

Mit seiner Firmenphilosophie „Geht nicht – gibt´s nicht“, ist es möglich, das Unmögliche – möglich zu machen.

Als freier Handelspartner der italienischen Firmen: Eurocomach, Cangini, Socomec und SIMEX, die wir in Deutschland vertreten, haben wir gute Partner im Bereich Baumaschinen für Sie und uns gefunden. Auf eine kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit mit diesen Firmen legen wir großen Wert. Denn nur so können wir eine gesunde Zusammenarbeit für Sie als Kunde garantieren.

schreiber_robertRobert Schreiber schloss 1982 seine Lehre als Mechaniker ab und suchte die nächste Herausforderung im Tiefbau. Hierbei sammelte er weitere Erfahrungen bei der Firma Konrad Stange. 1988 wagte er mit dem Baggerbetrieb und Abbruch die Selbständigkeit. 1993 kam seine Frau Anja Schreiber in den Betrieb und übernahm die Büroarbeiten. Im Jahre 2000 vergrößerte sich der Betrieb auf ca. 2500 m² Betriebsgelände mit Werkstatt und Haupthaus. 2001 hat sich die Familie Robert und Anja Schreiber mit den beiden Kindern Marius und Natalie in der Gewerbestraße 4 in Bockhorn niedergelassen.

Robert Schreiber spezialisierte sich 1998 auf Micro-Tunneling (unterirdische Verlegearbeiten). Durch viele Weiterbildungen und einige selbst entwickelte genehmigte Patente ist er in seiner Branche einzigartig. Seine Leidenschaft und sein großes Interesse mit Maschinen, die langjährige Berufserfahrung und Entwicklungen sind die besten Voraussetzungen, Sie individuell zu beraten und zu versorgen.

schreiber_mariusDie RSBaumaschinen GmbH kann mittlerweile auf mehrere erfolgreiche Jahre und eine stete Entwicklung zurückblicken. Anfang 2014 hat der Sohn Marius Schreiber erfolgreich seine Lehre als Land- und Baumaschinenmechatroniker abgeschlossen.

2015 sammelte er ein paar Monate Erfahrung im Ausland (Kanada) und lernte mit wenig Material überdimensionale Maschinen zu führen. Am Ende des Jahres absolvierte er bei der Gesellschaft für Schweißtechnik International, kurz GSI München 2 große Schweißer-Prüfungen.

2016 hat er erfolgreich einen LKW Führerschein absolviert und ist somit eine unbegrenzte Unterstützung im Betrieb. Selbstverständlich ist es uns auch wichtig, dass Marius in anderen Betrieben sowie bei unseren Partnern in Italien, Erfahrungen sammeln kann.

Werner Kinner

Unser neuer Mitarbeiter und Werkstatt-Chef, Werner Kinner (Baddy) präsentiert unser neues Logo.